Portrait Fredy und Irene Fahrni

Seit 2015 betreibe ich die Berufsfischerei auf dem Bodensee. Davor war ich als Forstwart in Ermatingen tätig. Um das Patent als Berufsfischer erwerben zu können, musste ich eine zweijährige Lehre als Berufsfischer absolvieren, welche ich im Sommer 2015 abgeschlossen habe. Im September 2015 habe ich die Fahrni Fisch GmbH gegründet und den Schritt in die Selbständigkeit gemacht. Seither bin ich in den Lokalitäten der Fischerei Ribi AG in Ermatingen eingemietet und beliefere die Restaurants und Feste.

Je nach Saison und Fang lege ich täglich oder mehrmals wöchentlich die Netze aus, welche frühmorgens wieder eingeholt werden. Die gefangenen Fische werden im Laden verkauft oder an Gastronomiebetriebe in Ermatingen und Umgebung geliefert.

Seit anfangs Februar 2018 führt meine Frau Irene den Fischladen, welchen wir von Ruth Ribi übernommen haben.

Vor dieser Tätigkeit war sie 20 Jahre als Primarlehrerin und parallel dazu 7 Jahre als Schulleiterin tätig.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich in unserem Fischladen begrüssen zu dürfen.